Drucken

Hans Seidl

Hoch über dem Raabtal, bei St. Ruprecht a. d. Raab, befindet sich das Anwesen von Johann Seidl. Auf 6,5ha produziert er hauptsächlich Golden Delicous Äpfel aber auch Elstar, Jonagold und Idared. Als gelernter Obstbauer (Wetzawinkel-Absolvent) genügt es ihm heute aber keinesfalls mehr einfach die Schulmeinung umzusetzen. Im Zweifel vertraut er seinem Gefühl für die Natur und für seinen Obstgarten mehr als neuen "Trends" aus Fachliteratur und Beratung. 

Größten Wert legt Hans auf selbstständiges Arbeiten. "Ich bin ein freier Bauer". Und so versucht er mit Gefühl und Leidenschaft seine Apfelbäume in vorbildlich schonender Weise, und ohne dass ihm ständig wer hineinredet, zu bewirtschaften. Hans ist auch unsere projekteigene Versuchsanstalt. Mit Hingabe widmet er sich dabei der Entwicklung und Erprobung neuer Methoden. 

Die Naturverbundenheit ist beim frischgebackenen Holz-Block-Haus-Besitzer Programm. Viel Zeit und Arbeit investiert er in die Herstellung eines bestmöglichen ökologischen Gleichgewichts auf seinem Hof. Denn was du säst das wirst du auch ernten...

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

hans0
hans1
hans2
hans3
hans4
hans5